Startseite
  Über...
  Archiv
  Gastfamilie Nr.1
  Gastfamilie Nr.2
  Experiencias
  Experiencias educativas
  Bilder
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/alexinargentinien

Gratis bloggen bei
myblog.de





Neuigkeiten ueber Neuigkeiten...

Primero: Ich werde die Familie wechseln...
Ja, so siehts aus... Letzten Mittwoch kam meine Koordinatorin und meine Familie zu mir, und mir wurde eroeffnet, dass ich die Familie nach spaetestens 6 Monaten wechseln muss, da sie von anfang an angegeben haben,d ass ie nur einen Austauschschueler fuer 3-6 Monate aufnehmen, da der Vater in den grossen Ferien in den USA arbeitet und die ganze Familie dann fuer 1-2 Monate dahin zieht... Da kann cih natuerlich nicht mit, und so muss ich wechseln.
Ich bin zwar stinksauer auf die Organisation, dass die mir nichts gesagt hat, aber letztenendes ist es doch ganz gut, dass es so gekommen ist, denn ich mag meine Familie hier zwar, aber es ist ein komplett anderer Lebensstil, als ich ihn habe... Und ein ganzes jahr waere ich mir nicht sicher gewesen, ob ich das ausgehalten haette... Jetzt werde ich auf jedenfall gegen November die Familie wechseln, und wenn alles gut geht zu einer Freundin ziehen...
Ich hoffe dass meine Organisation nicht schon wieder scheisse baut, aber an sich denke ich sollte das klappen...

Ansonsten lebe ich hier ein relativ normales Leben. Vor einer Woche hat es das erste mal seid ich hier bin geregnet, und obwohl alle sagen, dass das normalerweise nicht der Fall ist, bin ich mir doch sicher, dass Regen hier eher nicht so haeufig vorkommt...
Ich mach fast jeden Nachmittag was mit meinen Maedels aus der Stufe und mh... geh zum Tennis... geh ins Fitnessstudio... Eigentlich alles relativ normal, bis auf die ins-Kino-geh-Zeiten: Wir sind gestern um 20 vor 1 nachts ins Kino gegangen, bis 3 Uhr oO... danach sind die Maedels dann feiern gegangen (ich konnte leider nicht mit, weil mein Vater mir das nicht erlaubt) auf nen Geburtstag von ner Freundin...
Um diese uhrzeit war ich noch nie im Kino xD

Naja, was soll man sagen. Ich warte jetzt einfach ab, was als naechstes so kommt und geniesse meine Zeit hier. Lerne Spanisch, und vielleicht demnaechst auch Tango... Und lebe ein argentinisches Leben, was eindeutig unglaublich unterschiedlich ist zu meinem deutschen.

Wieso schreibt ihr mir eigentlich nicht mehr ? =P Habt ihr mich schon vergessen?

Ansonsten, Liebe Gruesse, ich hab euch lieb.
Und wer irgendwelche Fragen hat, soll mich ruhig fragen

Chau
Los quiero mucho!

4.10.08 20:39


Werbung


La pollera...

Jaja, meine Sommeruniform, mit meiner geliebten Bariloche-Jacke =D.
Ich hasse dieses Roeckchen, und die furchtbaren Schuhe erst... Ich fuehl mcih ein wenig wie an Karneval, verkleidet las Schulmaedchen... Aber letztenendes steht sie mir gar nicht soo schlecht, oder ?... xD
Die Jacke hat uebrigens mein ganzer Kurs, ist selbstentworfen und Massgeschneidert, und kostet sage und schreibe... 20 Euro... hahaha :P
Naja, viel gibts nicht zu schreiben, also geniesst den Anblick :P
Und eure Ferien-ihr Saecke =P
Hab euch lieb
Alex

7.10.08 23:40


¡Che, que buena onda boluda...!

Ich habe jetzt fast ne ganze Stunde gebraucht um endlich in myblog reinzukommen und einen Eintrag zu machen... Dementsprechend angenervt bin ich auch... Aber gut, da es ne ganze Menge neues gibt, was bis jetzt noch keiner weiss, HIER meine Neuigkeiten...:

Meine neue Familie steht jetzt fest, und in 2-3 Wochen werde ich umziehen. Ich bin mittlerweile der festen Ueberzeugung, dass das das Beste war, was mir passieren konnte.
Ich ziehe also zu der Familie einer Freundin von mir (Lourdes...), werde also weder Stadt, noch Schule, noch Freundeskreis wechseln... Alles bleibt beim alten, und da ich immernoch in der Naehe meiner alten Familie wohne, werde ich auch zu denen den Kontakt nicht verlieren... Soweit alles perfekt, wird aber noch besser
Meine Mutter ist die beste Ueberhaupt, mit der hab ich auch jetzt schon manchmal 2-3 Stunden am Tisch gesessen und einfach nur geredet... Sie ist total lieb, offenherzig und so richtig argentinisch eben ... Nimmt mich staendig in den arm, erzaehlt ueberall rum, dass sie ja bald ne neue Tochter hat und und und... Hach, ich mag sie Uebrigens ist sie, wie meine zuvorige Mutter ebenfalls Kindergaertnerin...
Mein Vater hat eine "Maquina de jugar" was allerdings keine Spielhalle ist, sondern eher sowas wie nen Spielparadies fuer Kinder, mit Freitagsabends Kinderdisko und Eisdiele und so... total super =D. Ansonsten arbeitet er viel, ist aber genauso lieb wie der Rest der Family.
Ansonsten hab ich meine Gleichalte Schwester Lou, die in meinen Kurs geht und die ich jetzt auch schon seid 2 Monaten kenne. Sie arbeitet auch in der maquina vom Vater, und ist ebenfalls kreativ, wie ich :D man hat mir sogar eine Naehmaschine besorgt +freuu+
Ausserdem hab ich 2 aeltere Brueder, Franchi (18) studiert in Rosario, und Nico (23) hat eine Art Waeschesalon...
Soo, meine neue Familie.
Am Freitag haben wir dann schon alle gemuetlich zusammen SEX AND THE CITY geschaut, mit POPCORN auf eine SOFA!!!!...
Man muss sie einfach gern haben, oder?

Ansonsten... War ich am Sonntag auf einer Firmada. Der 15 Geburstag wird hier naemlich riesengross gefeiert, mit einer Party, die die ganze Nacht lang geht, mit richtigem Ballkleid und so... Das kostet die hier bis zu 3000 Euro... Nur so ein Beispiel. "My supersweet Sixteen" haben die hier bei MTV nicht, die kennen nur "Quiero mis quinze" (Ich will meinen Fuenfzehnten...)...
Und die Firmada ist immer den Tag vor dem Geburtstag Abends. Alle Freunde treffen sich und die ganze Strasse wird mit Spraydosen und Farbe bemalt. Alle unterschreiben mit ihren Namen, schreiben "Feliz cumple" und eben alle Geburtstagswuensche auf die Strasse und um 12 kommt dann das Geburtstagskind aus dem Haus -gerannt- und wird mit Milch, Eiern, Mate, Erde, Nudeln... alles was man grade so hat beworfen :P Danach heissts dann rennen um nicht fest umarmt zu werden =D...
Schade dass man in Deutschland keine Strassen bemalen darf, sieht naemlich wirklich schoen aus, so in allen Strassen siehst du die alten Geburtstagswuensche... Toll!!!
Am Freitag ist dann die Party, auf die ich auch eingeladen bin....

Dann hat ich gestern Abend noch eine 1 1/2 Stuendige Diskussion mit meinem Gastvater (nummer 1) ueber Glauben, Abtreibung, Relativismus und den Kapitalismus in Deutschland sowie die Konsumgesellschaft... Jajaja...
Ganzschoen interessante, andere Ansichten... Er konnte mir garnicht glauben, dass in Deutschland so wenige junge Leute tatsaechlich mit voller Ueberzeugung glaeubig sind - denn dass ist hier wirklich eine seltenheit, nicht zu glauben. das wird man schief angeguckt...-
Naja ueber unterschiedliche Werte haben wir dann gesprochen, darueber, dass in Deutschland Abtreibung ja bis zu einem Bestimmten Punkt eraubt ist... etc.
Ich kann nicht alles wiedergeben, aber es ist einfach interessant zu sehen, wie eine andere Kultur mit solch komplizierten Themen umgeht, und was die Menschen davon halten...

Sodele.
Ich geh jetzt gleich zum Gimnasia (Sportunterricht) und danach treff ich mich mit meiner Koortinatorin. Mittwoechliches Bequatschen :D

Liebe Gruesse.
Alex

PS: Moni? Martin? Seid mir nicht boese, dass ich noch keine Briefe, mails zurueckgeschrieben hab... Ich hab nicht soo viel Zeit, und wenn ich schreibe, dann liegen die Briefe alle hier rum...Ich liebe euch aber... Im ernst!!!
Andrea? an dich gilt dasselbe. Danke fuer dienen tolen Brief, hab mich riesig gefreut!!!
Babsi? Du fehlst mir... Bitte sei nicht sauer, ich nehm mir immer fest vor dir zu schreiben und irgendwas kommt dann immer dazwischen, aber ich denk an dich, und hoer mir auch immer deine Stories und neusten Plaene und Wuensche von Martin an =)
Anna? Schreib mir doch einfach mal ne mail :P

Mama Papa? Ihr seid die allerbesten! Ich denk an euch. und hab euch lieb, danke fuer die Unterstuetzung!
Und TRISTAN?... ich vermiss dich :P

Ach MARTIN?... Te amo para siempre mi vida, deseo que nuestra relación nunca cambia y que siempre podemos hablar así. Sos lo mejor que passó en mi vida. <33

22.10.08 19:58





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung